Content:

Dienstag
20.02.2018

Werbung

authentisch

Marco Honegger und Bruno Sigrist, die zuvor bei Watson den Bereich Native Advertising mitaufgebaut haben, gründen gemeinsam mit Mathias Menzl (Ex-Tamedia) die digitale Content-Agentur «authentisch». Diese bietet Strategie, Kreation und Realisierung von digitalen Inhalten an.

Die Authentisch AG ist in Zürich Wiedikon, genauer am Höfliweg 28, domiziliert. Als Verwaltungsratspräsident amtiert Mathias Menzl, der zuletzt als Leiter Product Owner beim Newsnet von «20 Minuten» gearbeitet hat.

«Er hat einen journalistischen Background, war die vergangenen 13 Jahre aber vor allem in der Produkt- und Webentwicklung von digitalen Angeboten tätig, unter anderem als Projektleiter beim SRF und als Leiter Digital bei joiz und bei der Werbeagentur Unic», teilten die Gründer am Montag mit.

Zu ihnen gehört Marco Honegger, der zuvor in der Geschäftsleitung von Watson war und die Vermarktung der Newsplattform leitete. Auch der dritte im Bund, Bruno Sigrist, hat vor der authentisch-Gründung mehrere Jahre für Watson gearbeitet. Dort leitete er das Programmatic Team und agierte als Key Account Manager, wie zuvor bereits bei Tamedia Newsnet.

«Authentisch ist das Resultat dieser langjährigen Erfahrung, die wir im Content-Marketing-Bereich sammeln durften. Dieses Know-how wollen wir nun gezielt für Kunden einsetzen», sagt Marco Honegger. In der Umsetzung greife die Agentur «auf ein umfassendes Kollektiv von Kreativen zurück».