Content:

Dienstag
09.02.2021

TV / Radio

Eliane Stocker, Tristan Scherer und Vanessa Landert (v.l.) sind alle drei im Aargau aufgewachsen...                (Bild: zVg.)

Eliane Stocker, Tristan Scherer und Vanessa Landert (v.l.) sind alle drei im Aargau aufgewachsen... (Bild: zVg.)

Bei Radio Argovia hört man schon bald neue Stimmen in der «Firobigshow», «Mittagsshow» und «Weekendshow». Der Radiosender von CH-Media verpflichtet mit Eliane Stocker, Tristan Scherer und Vanessa Landert drei neue und erfahrene Moderatorinnen und Moderatoren. Das Trio ist in der Region verwurzelt.

Mit Eliane Stocker startet am 1. April eine Moderatorin mit langjähriger Radioerfahrung. Die 34-Jährige begann ihre Radiokarriere 2007 bei toxic.fm und wechselte anschliessend zu Radio Basilisk, wo sie während rund zehn Jahren verschiedene Positionen besetzte, unter anderem als Moderationsleiterin und als «Morgenshow»-Moderatorin. Bei Radio Argovia wird Eliane Stocker die «Firobigshow» sowie die «Mittagsshow» moderieren.

Ebenfalls ab April 2021 beginnt Tristan Scherer seine Moderationstätigkeit bei Radio Argovia. Der 19-jährige Aargauer ist seit 2017 für CH Media tätig, zuletzt für die Unternehmenskommunikation. Seine Radioerfahrung konnte er beim Ausbildungsradio Kanal K sammeln. Scherer wird jeden Sonntag die «Weekendshow» moderieren und auch in der Mittagsshow eingesetzt werden.

Per Mai 2021 wird Vanessa Landert (24) wieder «zu Hause» zu hören sein. Mit ihrem Start bei Radio Argovia kehrt die Moderatorin zu ihren Wurzeln zurück, wo sie ihren Einstieg in die Radiowelt mit einem Praktikum begann.

Danach wechselte sie zu Radio Inside in Zofingen, wo sie zwei Jahre lang die Morgenshow produzierte und moderierte und später zur Moderationsverantwortlichen ernannt wurde.

Seit Ende 2019 moderiert die Aargauerin bei Radio Top in Winterthur abwechselnd die «Morgen-», «Tages-» und «Abendshow». Vanessa Landert wird die «Firobigshow» und die «Mittagsshow» moderieren.