Neu im Team der SRF-«Radiopredigt» sind Pfarrerin Andrea Anker, Kirchgemeinde Teufen, evangelisch-reformiert, Jacqueline Meier, Pfarreiseelsorgerin im Pastoralraum Zug-Walchwil, römisch-katholisch, und Theo Pindl, Pfarrer in der christkatholischen Kirchgemeinde Baden-Brugg-Wettingen in Würenlingen, christkatholisch.
Die Fachredaktion Religion SRF habe in Zusammenarbeit mit den kirchlichen Radiobeauftragten und der SRF-Ausbildung neue Mitglieder für das Team gecastet und ausgebildet. «Turnusmässig scheiden per 2026 wieder einige Sprecherinnen und Sprecher aus und neue Predigerinnen und Prediger treten an ihre Stelle», schreibt das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).
Bereits dabei sind: Pfarrerin Claudia Buhlmann, Kirchgemeinde Münchenbuchsee-Moosseedorf, evangelisch-reformiert, Pfarrer Philipp Roth, Kirchgemeinde Binningen-Bottmingen, evangelisch-reformiert, Andrea Meier, Theologin, Leiterin Fachstelle Jugend der römisch-katholischen Kirche Region Bern, römisch-katholisch, Peter Zürn, Theologe, Pfarreiseelsorger in Klingnau, römisch-katholisch, und Regula Knecht-Rüst, Majorin, Pastorin Heilsarmee Korps Winterthur, freikirchlich/SEA.
Die «Radiopredigt» ist jeweils sonn- und feiertags um 10.00 Uhr auf Radio SRF 2 Kultur und der SRF Musikwelle zu hören sowie online auf srf/audio.ch, alternierend mit Live-Gottesdienstübertragungen.




