Content:

Mittwoch
11.11.2015

Marketing / PR

Vom Zeitmanagement zum planmässigen Zeitgewinn: Der weltweit meistgenutzte Online-Terminplaner Doodle lanciert ein Buch mit Tipps zum Zeitsparen.

«The Productivity Book» ist, genau wie Doodle, kostenlos. Dreissig international anerkannte Experten für Zeitmanagement öffnen ihre Trickkiste: Niemals Fernsehen, klare To-Do-Listen, unverrückbare Zeitfenster für sich selbst, nur die allernötigsten Apps runterladen - die Ideen sind nicht neu, doch beherzigenswert.

Verfasst hat den Ratgeber für Gestresste einer, der es wissen muss: Doodle-CEO Michael Brecht, der die Gespräche mit den Zeitprofis geführt hat. Diese widersprechen einander zum Teil und geben auch erheiternde private Einsichten preis.

«Wir beschäftigen uns bei Doodle täglich mit Produktivität - sie ist der Kern unserer Marke», schreibt Brecht. «Ganz bewusst ist das Buch aber nicht als Ratgeber konzipiert, dessen Methoden sich alle 1:1 im Alltag umsetzen lassen. Wir wollten zeigen, dass erfolgreiches Zeitmanagement eine ganz persönliche Angelegenheit ist.»

Und der CEO philosophiert munter weiter: «Unser Tool wird ganz unterschiedlich eingesetzt, von der klassischen Terminabstimmung bis zur Frage, wer was zur Party mitbringt. Natürlich geht es immer um Zeitersparnis, aber weil wir Menschen im realen Leben zusammenbringen, macht Doodle auch Spass.»