Content:

Freitag
06.05.2022

Marketing / PR

pfadi_neu

Zu Ehren der Pfadfinderinnen und Pfadfinder hat die Schweizer Post eine ganz besondere Briefmarke herausgebracht.

Diese riecht bei leichtem Rubbeln nach Lagerfeuer und soll «Erinnerungen an Gitarrenlieder und Freundschaften wecken», wie die Post am Donnerstag berichtete.

Der Duft sei möglich aufgrund einer speziellen Beschichtung.

Anlass für die Sondermarke ist ein nur alle 14 Jahre stattfindendes Pfadfindertreffen, zu dem im Sommer im Kanton Wallis mehr als 30’000 Teilnehmer erwartet werden. Im Goms soll für dieses Bundeslager «BuLa» eine gigantische Zeltstadt errichtet werden. Die Post ist als Partnerin auf dem Gelände mit einer Sonderfiliale präsent.

Die Post sei stolz darauf, das «BuLa» als Hauptpartnerin zu unterstützen und mit ihrem Engagement die Schweiz und ihre Pfadis während diesen zwei erlebnisreichen Wochen zusammenzubringen und so den Austausch über Sprachgrenzen, Regionen und gar Generationen hinweg zu fördern.

Für die Gestaltung der Sondermarke wurde ein Wettbewerb durchgeführt. Es hat sich das Team durchgesetzt, das bereits den grafischen Auftritt des Lagers gestaltet hat. Auf dem Bild im Comic-Stil sitzen fünf junge Personen um ein Lagerfeuer, dem sinnbildlichen Ort der Gemeinschaftlichkeit. Es wird gesungen und Geschichten werden ausgetauscht.