Content:

Freitag
14.08.2015

Medien / Publizistik

Drei Journalisten der «Berner Zeitung» (BZ) brechen zu neuen Ufern auf: So wird der Wirtschaftsjournalist Tobias «tob» Habegger künftig bei der PR-Agentur Klarkom AG an der Bundesgasse tätig sein.

Weiter wird der bekannte Sportjournalist Thomas «tww» Wälti nach mehr als 20 Jahren bei der BZ zum Online-Portal «indoorsports.ch» wechseln. Und Balz Rigendinger, ehemaliger Chefproduzent bei «Blick am Abend» (BE), vorübergehend noch immer bei der BZ tätig, sucht den Weg in die Selbständigkeit, wie der «Berner Bär» in seiner Rubrik «Fakten aus der Gerüchteküche» zu berichten weiss.

Auf Anfrage des Klein Reports sagte Peter Jost, Chefredaktor der «Berner Zeitung»: «Es ist reiner Zufall, dass gleich drei Journalisten die 'Berner Zeitung' verlassen. Es gibt keine spezifischen Gründe dafür.»

Ebenfalls vom Journalismus in die Kommunikation wechselt Thomas «tri» Rickenbach. War er bislang für den Ringier-Verlag, nämlich die Lokalredaktion des «Blick am Abend» in Bern zuständig, wird er künftig bei Gretz Communications arbeiten.

Der Zürcher Emil «ebi» Bischofberger bleibt dem Tamedia-Konzern treu: Er wird nicht mehr im «Bund» über den Berner Hockeyclub SCB schreiben, dafür aber beim «Tages-Anzeiger» tätig sein.