Content:

Donnerstag
19.10.2023

Digital

 Marco Di Bernardo (l.) verlässt 20 Minuten, «um sich beruflich ausserhalb der Medienbranche neu zu orientieren»; Dean Cavelti kommt per Februar 2024...    (Bilder zVg)

Marco Di Bernardo (l.) verlässt 20 Minuten, «um sich beruflich ausserhalb der Medienbranche neu zu orientieren»; Dean Cavelti kommt per Februar 2024... (Bilder zVg)

Marco Di Bernardo, Chief Technology & Product Officer (CTPO) bei 20 Minuten, wird das Unternehmen auf Ende Februar 2024 verlassen, «um sich beruflich ausserhalb der Medienbranche neu zu orientieren».

In den vergangenen vier Jahren habe Di Bernardo massgeblich zum Neuaufbau und zur Weiterentwicklung des Technologiebereichs beigetragen, schreibt der Verlag zu Di Bernardo, der seit 2019 zur Geschäftsleitung gehört und zuletzt die Bereiche Technologie, Produktentwicklung und Daten verantwortete. Mit seinem Team habe er unter anderem die Multilanguage-App oder MyView eingeführt.

Per 1. Februar 2024 stösst Dean Cavelti als Technology Officer (CTO) zu 20 Minuten, der zurzeit für Energy Schweiz arbeitet, wo er als Head of IT & Technology tätig ist. Beim Verlag 20 Minuten, der zur TX Group gehört, wird Cavelti Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Cavelti beschäftige sich seit der Lehre mit Technologie. Nach verschiedenen Stationen als Software-Entwickler, Projektleiter und später als Informationssicherheits-Experte und Corporate Developer wechselte er 2021 zu Energy.

«Dort leitet er das Entwicklungs- und IT-Team und zeichnet für den Ausbau und Unterhalt von digitalen Produkten und Software-Systemen verantwortlich», schreibt der Verlag. Er sei für die IT-Infrastruktur und die Studio-Technik im regulären Betrieb sowie im Rahmen von Energy-Events zuständig.

Dean Cavelti hat einen Bachelor in Unternehmensinformatik (ZHAW), einen Executive MBA in Business Engineering (HSG) sowie einen CAS und Weiterbildungen in den Bereichen Informationssicherheit, Risikomanagement und Projektmanagement.