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Mittwoch
02.09.2020

Marketing / PR

Durch die Trennung des Lifestyleteams von der Newsredaktion biete man «die idealen Voraussetzungen für klar deklarierte, kommerzielle Umsetzungen»...

Durch die Trennung des Lifestyleteams von der Newsredaktion biete man «die idealen Voraussetzungen für klar deklarierte, kommerzielle Umsetzungen»...

«20 Minuten» kommerzialisiert den Bereich Lifestyle und startet einen neuen Channel unter diesem Namen. Das Team ist im Bereich Corporate Content angesiedelt.

«Lifestyle» vereine die Lifestyle-Themen von «20 Minuten» und «Friday» in einer «völlig neuen Lifestyle-Welt», wie der Verlag dazu schreibt. In die können die Leserinnen und Leser ab Dienstag «eintauchen». Da erwarten sie die Themen Fashion, Beauty, Body & Soul, Food, Living, Reisen, Auto und Mobilität sowie Wein. Mit diesem Mix richte sich «Lifestyle» an junge  Menschen.

Durch die Trennung des Lifestyle-Teams von der Newsredaktion biete man «die idealen Voraussetzungen für klar deklarierte, kommerzielle Umsetzungen», schreibt das TX-Group-Unternehmen.

Und so sei auch «eine optimale Zusammenarbeit zwischen dem getrennt von der Newsredaktion agierenden Lifestyle-Team, Commercial  Publishing und Verkauf zu gewährleisten». Der Bereich Corporate Content bei «20 Minuten» wird von Annina Flückiger geleitet.

Zudem erscheine jeweils am Donnerstag eine Doppelseite in «20 Minuten» und «20 minutes». In der App werde «Lifestyle» den heutigen Friday-Channel ersetzen. Und die neuen Inhalte würden auch für Social Media aufbereitet.