Content:

Freitag
24.04.2020

TV / Radio

Die Schauspielerinnen Anna Pieri Zuercher (l.) und Carol Schuler als «Tatort»-Ermittlerinnen in Zürich (Bild: ©SRF).

Die Schauspielerinnen Anna Pieri Zuercher (l.) und Carol Schuler als «Tatort»-Ermittlerinnen in Zürich (Bild: ©SRF).

Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat für die Produktion der Folgen drei und vier des neuen Zürcher «Tatort» die Produktionsfirma Contrast Film beauftragt.

Die Dreharbeiten für die zwei Folgen aus der Limmatstadt finden im nächsten Jahr statt. Regie führen wird die Schweizerin Christine Repond, wie das SRF am Donnerstag auf Twitter bekannt gab. Repond war 2018 für den Schweizer Filmpreis in der Kategorie «Bestes Drehbuch» nominiert.

Die beiden Folgen werden von der Firma Contrast Film mit Sitz in Bern und Zürich produziert. Die Produktionsfirma hat 2015 für Aufsehen gesorgt, als ihre Produktion «Der Kreis» an den US-Streamingdienst Netflix verkauft wurde. Ausserdem sass der Produzent und Inhaber von Contrast Film, Stefan Eichenberger, im Jahr 2018 in der Oscar-Jury.

Auf Facebook reagierte die Produktionsfirma auf die Ankündigung von SRF und schrieb in einem Post: «Wir freuen uns riesig, Teil dieser legendären Kriminalfilm-Reihe zu sein.»

Die erste Folge des neuen Zürcher «Tatort» wird im Herbst 2020 über die Bildschirme flimmern. Die ersten beiden Folgen wurden von Zodiac Pictures («Die göttliche Ordnung») produziert. Regie führte Viviane Andereggen.