Der Konsumratgeber «Consumo» hat Hana Spada (36) neu im Team. Spada arbeitet seit Anfang November als Product Manager bei der Direct Mail Company AG in Basel, wo sie Chantal Bialy ersetzt, «die das Unternehmen Ende Oktober verlassen hat, um eine neue Herausforderung anzunehmen», wie DMC am Montag mitteilt.
Für die Publikation «Consumo» und das Onlineportal consumo.ch managt Spada die Redaktion, koordiniert Publireportagen und ist Ansprechpartnerin für neue und bestehende Content- und Medienpartnerschaften. Zusätzlich ist sie auch für Lesebindungsmassnahmen, Wettbewerbe und die Verkaufsförderung zuständig.
Hana Spada kommt von der Cover Ad Line AG in Basel, wo sie zuletzt vier Jahre lang als Kundenberaterin für den Anzeigenmarkt tätig war. Von 2013 bis 2015 war sie in gleicher Funktion bei der Neue Medien Basel AG (u.a. «Tages-Woche») im Einsatz und davor als Assistentin des Verkaufsleiters und Kundenberaterin bei den Basler Nachrichten AG in Basel («Basler Zeitung»).
Nach der Handelsschule in Basel bildete sie sich zur Marketingfachfrau (Communications Academy Basel) und Digital Advertising Manager (Somexcloud/Digicomp Basel) weiter.