Caroline Ventura, bislang als Commercial Director bei Admeira beschäftigt, ist neu für Mobkoi im Einsatz. Beim Unternehmen für Mobile Advertising übernimmt sie die Rolle als Geschäftsführerin des neuen Büros, das in Genf eröffnet wird.
Ventura hat als Managing Director Switzerland die Aufgabe, in Genf ein neues Vertriebsteam aufzubauen und das Mobkoi-Konzept bei Verlagen und Anzeigenkunden zu platzieren, teilte das «House of Mobile Advertising» am Montag mit. Bei ihren früheren Aktivitäten für Ringier Axel Springer und zuletzt für Admeira konnte sich Ventura in der Stadt ein Netzwerk aufbauen.
Mobkoi arbeitet nach eigenen Angaben seit drei Jahren im Schweizer Markt und betreut dabei Kunden aus dem Luxus-Segment wie Breitling oder Chopard. «Durch die Zusammenarbeit mit diversen Medienhäusern kann Mobkoi lokale Titel wie `Le Temps`, NZZ und `Handelszeitung` anbieten.»
Die Aktivitäten sollen hierzulande mit der neuen Geschäftsführerin aber weiter ausgebaut werden. Zu diesem Zweck sei auch Guillaume le Pape, COO und Co-Founder des international tätigen Unternehmens, von London in die Schweiz gezogen.
Die 2014 gegründete Firma ist mit Büros in London (Hauptsitz), Frankfurt, New York, Tokyo, Hong Kong, Singapur und Genf vertreten. Im Juni 2017 wurde Mobkoi von You & Mr Jones, der Brandtech-Gruppe des früheren Havas-CEO David Jones, aufgekauft.