Content:

Montag
11.02.2019

TV / Radio

CNN Money Switzerland vermeldet für den Januar 2019 seine «bisher höchste Einschaltquote» im linearen Fernsehen. 

Laut Telecontroll erreichte der Wirtschaftsnews-Kanal im letzten Monat 143'000 lineare TV-Zuschauer. Bisher galt der vergangene November mit insgesamt 100'000 Zuschauern als Spitzenmonat des neuen Senders, der seit einem Jahr am Markt ist.  

Im Vergleich sind diese Zahlen noch zart: Die SRF-Wirtschaftssendung «Eco» erreicht pro Abend etwa 100’000 Zuschauer.

Gegenüber dem Dezember 2018 spricht CNN Money Switzerland für den ersten Monat im 2019 von einem «Plus von 50 Prozent», wie aus einer Mitteilung vom Freitag weiter hervorgeht. 

Offen ist, zu welchen Teilen dieser deutliche Zuwachs dem World Economic Forum in Davos zu verdanken ist, ein viertägiger Aufmerksamkeitsmagnet, von dem CNN Money Switerland ausführlich berichtete. 

Mehr als ein Drittel der Zuschauer schaltete sich aus der Wirtschaftsstadt Zürich aus zu (50’000), in Genf schauten 14'000 Menschen zu, fast gleich viele waren es im Städtchen Solothurn (12’000).

Das Durchschnittsalter des Fernsehpublikums lag bei 62 Jahren.