Christian Arnold (44), derzeit Leiter Finanzen und stellvertretender CFO der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ), wird per August die Position des Chief Financial Officers (CFO) ganz übernehmen.
Arnold ersetzt Jörg Schnyder (58), der nach 16 Jahren als Finanz-Chef «auf eigenen Wunsch» aus dieser Funktion zurücktritt, wie die NZZ am Freitag mitteilte.
Schnyder werde mit einem reduzierten Pensum weiterhin «ausgewählte Mandate betreuen und das Unternehmen beratend unterstützen».
Als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung wird Christian Arnold die Finanzorganisation der NZZ führen und die Finanzstrategie, -planung und -berichterstattung verantworten. Zudem übernimmt er die Bereiche Tax, Audit, Treasury und Services.
Arnold arbeitet seit 20 Jahren in verschiedenen Finanzfunktionen an der Falkenstrasse. In den letzten zwei Jahren habe er als Leiter Finanzen und stellvertretender CFO «eine zentrale Rolle bei der finanziellen Planung und Steuerung des Unternehmens übernommen und strategische Transformationsprojekte begleitet», heisst es weiter.