Nach sechs Jahren bei CH Media, davon vier bei Watson, verlässt Tarkan Özküp das Unternehmen. Gleichzeitig organisiert CH Media die Vermarktung neu.
Tarkan Özküp, Chief Commercial Officer und Mitglied der Unternehmensleitung von CH Media, habe sich entschieden, «sich neu zu orientieren», schreibt das Unternehmen am Dienstagmittag.
Mit dem Abgang organisiert CH Media die Vermarktung auf Anfang April neu. Sie wird enger mit den Marken und Medienkanälen «verzahnt», wie es weiter heisst.
Verantwortet wird die Vermarktung von den jeweiligen Bereichsleitern Wolfgang Elsässer (nationales TV), Florian Wanner (Regionale E-Medien) und Thomas Wegmann (Publishing).
Weiterhin zentral geführt werden die nationalen Key Accounts inklusive All Media, die Digitalvermarktung sowie der Aufbau des neuen Geschäftsbereichs «Commercial Content und Innovation», der gemäss Recherchen des Klein Reports zurzeit sehr gut läuft. Hier werden den Kunden «umfassende Kommunikationslösungen» angeboten.
Diese Bereiche werden bis Ende des Jahres weiterhin von Tarkan Özküp geführt.
Ziel der Neuerungen sei eine «schlagkräftige Organisation, welche bestmöglich die Herausforderungen des Marktumfeldes adressiert und gleichzeitig den Stärken von CH Media Rechnung trägt», so das Unternehmen weiter.