Das Joint Venture zwischen AZ Medien und NZZ-Regionalmedien, CH Media, verkauft das Magazin und Onlineportal «Natürlich» per 1. September an den Verlag Werd & Weber. Neuer Chefredaktor wird Samuel Krähenbühl.
«Natürlich» mit Artikeln und Reportagen zu Gesundheit, Natur, Garten und Essen ergänze das Portfolio des Verlags Werd & Weber «ideal», schreibt CH Media am Mittwoch. Der Verlag mit Sitz in Thun ist auf Bücher und Zeitschriften in den Bereichen Genuss, Freizeit, Wandern und Natur spezialisiert.
Der neue Besitzer von «Natürlich» will das Inhaltskonzept beibehalten und weiterführen, heisst es. An der Zusammenarbeit mit den bisherigen Autoren hält der Verlag fest. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
An der Spitze von «Natürlich» löst Samuel Krähenbühl den derzeitigen Chefredaktor Markus Kellenberger nach sechzehn Jahren ab.
Krähenbühl hat Geschichte und Politikwissenschaft an der Universität Bern studiert. Er ist Redaktor der Fachzeitschrift «Schweizer Bauer» und Autor für den Werd & Weber Verlag.