Content:

Sonntag
08.01.2023

Marketing / PR

Die schnellsten Momente der längsten Abfahrt festhalten: Canon erstmals technischer Partner in Wengen...   (Bild © lauberhorn.ch)

Die schnellsten Momente der längsten Abfahrt festhalten: Canon erstmals technischer Partner in Wengen... (Bild © lauberhorn.ch)

Trotz miserablen Schneeverhältnissen wird übernächstes Wochenende das traditionelle Lauberhornrennen in Wengen stattfinden. 

Als technischer Partner ist Canon mit von der Partie. Der japanische Kamaraausrüster bietet für Bildjournalisten und Sportfotografinnen seinen Support in einem eigens eingerichteten Medienzentrum an. Für Canon ist es die Premiere am Hundsschopf.

«Ganz nah dran – die schnellsten Momente der längsten Abfahrt des Weltcups mit Canon festgehalten», lautet das Motto, unter den das Unternehmen seine sogenannten Canon Professional Services (CPS) stellt. Fotografen können von kostenlosen Check & Cleans, Leih- und Ersatzequipment sowie Beratung durch Canon-Produktexperten profitieren.

«Professionelle Sportfotografien tragen die Emotionen, die Action, die Geschichten der Lauberhornrennen in die Welt hinaus», sagt Andreas Mühlheim, Geschäftsführer Internationale Lauberhornrennen Wengen, zu dem neuen technischen Bildpartner.

Die Lauberhornrennen gehören zu den prestigeträchtigsten Skirennen in Europa. Sie finden seit 1930 jährlich statt, in diesem Jahr mit den Disziplinen Abfahrt, Slalom und Super-G.

Mit 4,5 km ist es die längste Abfahrt im Skiweltcup, zudem erreichen die Rennfahrer nirgends höhere Spitzentempi.