Content:

Dienstag
08.04.2025

Marketing / PR

«Stärker auf die Marke NZZ ausrichten» (zVg)

«Stärker auf die Marke NZZ ausrichten» (zVg)

Die NZZ hat ihren Geschäftsbericht von der Branding-Agentur Sergeant produzieren lassen.

Das Ziel sei gewesen, «Inhalte zu straffen, Strukturen zu vereinfachen und den Auftritt stärker auf die Marke NZZ auszurichten», schreibt die Agentur mit Standorten in Zürich und Hannover über das Neukonzept, das auf mehrere Jahre angelegt sei. In enger Zusammenarbeit sei «eine moderne Publikation mit starker visueller Identität entstanden».

Das Konzept basiere auf den Unternehmenswerten der NZZ und lasse Raum für jährlich wechselnde Themenschwerpunkte. «Diese werden mit prägnanten Fragen und passenden Bildwelten erzählt», heisst es weiter.

Visuell werde die umfangreiche Bilddatenbank der NZZ genutzt, die ein visuelles Gegengewicht zu den dichten Zahlen und Inhalten schaffe.