Der Geschäftsführer von blue Entertainment, Wolfgang Elsässer, verlässt gemäss Recherchen des Klein Reports die Swisscom-Tochter per 1. Juni.
Elsässer war im Sommer 2019 als CEO zur Swisscom-Tochter Cinetrade gestossen, die heutige blue Entertainment AG, wo er Wilfried Heinzelmann ersetzte.
Auf Elsässer folgt Cyril Wick, der zurzeit Leiter Wingo und Drittmarken Coop Mobile und M- Budget bei der Swisscom führt.
Davor war Elsässer seit 2016 für das Fernseh- und Entertainment-Geschäft bei der Deutschen Telekom verantwortlich, nachdem er mehrere Führungspositionen bei Grundig, Premiere (heute Sky) und SES Astra innegehabt hatte.
Wolfgang Elsässer verlässt ein Unternehmen, bei dem in den letzten Jahren kein Stein auf dem anderen blieb. 2017 übernahm die halbstaatliche Swisscom 100 Prozent der Anteile der CT Cinetrade AG.
Zwei Jahre später ging der Betrieb und die Redaktion der News-Plattform bluewin.ch von der Swisscom AG auf die Teleclub Programm AG über.
Und 2020 startete schliesslich das «blue»-Rebranding. Dabei wurde die Teleclub Programm AG neu in die Entertainment Programm AG und die CT Cinetrade AG in die blue Entertainment AG umbenannt.
Die Teleclub AG und die KITAG Kino-Theater AG fusionierten mit der blue Entertainment AG unter der Marke «blue».