Content:

Mittwoch
25.09.2024

Medien / Publizistik

Sven Schoch (l.) kommt von MySports, Florian Raz vom «Tages-Anzeiger»... (Bild zVg)

Sven Schoch (l.) kommt von MySports, Florian Raz vom «Tages-Anzeiger»... (Bild zVg)

Der neue Fussball-Chef beim «Blick», Tobias Wedermann, besetzt sein Team: Die Sportjournalisten Florian Raz vom «Tages-Anzeiger» und Sven Schoch von MySports wechseln in die Sportredaktion des «Blicks».

Mit den beiden Transfers ist das Team von Fussballchef Tobias Wedermann wieder voll besetzt, schreibt Ringier am Mittwoch.

Florian Raz wechselt auf Anfang Dezember zum Fussball-Team von Blick Sport. Seit über 20 Jahren im Fussballjournalismus tätig, arbeitet Raz im Moment für den «Tages-Anzeiger», wo er vor allem über die Schweizer Fussball-Nati, nationale Fussballthemen und die Zürcher Klubs schreibt. Zudem ist er in den letzten Jahren für den Fussball-Podcast «Dritte Halbzeit» tätig.

Vor seinem Wechsel nach Zürich hat Florian Raz den FC Basel für die regionalen Titel «Tageswoche», «Basler Zeitung» und den «Baslerstab» begleitet.

Der zweite Neue, Sven Schoch, wechselt auf Anfang Januar 2025 als Fussballreporter zum «Blick». Die letzten sechs Jahre arbeitete er für MySports, den Hockey-Sender von Swisscom, wo er Dokumentationen produzierte und auch als Live-Kommentator im Einsatz war.

Daneben begleitete er Spieler der Fussball-Nati für die Nachrichten-Agentur Keystone-SDA, für die er bis 2018 während 20 Jahren über den Schweizer Fussball berichtete.

Tobias Wedermann hat auf Anfang September als neuer Fussball-Chef beim «Blick» angefangen, wie der Klein Report berichtete. Davor war er seit 2021 Leiter der Sportredaktion von «20 Minuten» (Tamedia).