Content:

Mittwoch
25.11.2015

Marketing / PR

Rania-Al-Abdullah-Google-Klein-Report

Google hat für die Expansion von Street View nach Jordanien eine prominente Botschafterin gewonnen: Ihre Majestät, Königin Rania Al Abdullah von Jordanien persönlich gibt den Usern virtuelle Ausflugstipps.

«Was für ein grossartiger Tag für Jordanien und alle Jordanier! Mehr als dreissig unserer historischen Stätten stehen nur für virtuelle Entdeckungstouren bereit», schwärmt Ihre Majestät, «damit öffnet sich Menschen auf der ganzen Welt ein Fenster in unser magisches Königreich».

In ihrem Gastbeitrag empfiehlt sie den Street Viewern die berühmte rosarote Felsenstadt Petra, die Hauptstadt der Nabatäer - sie gehört zum Unesco-Weltkulturerbe -, das Wadi Rum, die grösste Oase der jordanischen Wüste, religiöse Stätten, geheimnisvolle Wüstenburgen und das Tote Meer.

Poetisches Marketing betreibt die Königin für die Stadt Gerasa, die als das besterhaltene Beispiel römischer Architektur ausserhalb Italiens gilt. Sie rät den Couchsurfern: «Wandert die Strassen entlang, singt in den Theatern oder denkt in den Bädern über das Leben nach. Doch vergesst nicht, bevor ihr wieder geht, mit Hilfe der antiken `wispernden Säulen` der Stadt eine Nachricht zu übermitteln!»