Content:

Donnerstag
31.03.2022

Medien / Publizistik

Bildschirmfoto_2022-03-30_um_15

Das «Bieler Tagblatt» kooperiert neu mit der Zentralredaktion von CH Media. Das Blatt von Gassmann Media wird zudem in den «Schweiz am Wochenende»-Verbund aufgenommen.

Berichte und Hintergründe zu nationalen und internationalen Themen wird das «Bieler Tagblatt», das seit Anfang 2021 dem Walliser Unternehmer Fredy Bayard gehört, zukünftig bei der Zentralredaktion von CH Media statt wie bisher bei der finanziell angeschlagenen Keystone-SDA einkaufen, wie CH Media am Mittwoch stolz vermeldete.

Die Zusammenarbeit des «Bieler Tagblatts» mit Tamedia respektive der «Berner Zeitung» für Inhalte aus dem Bärnbiet wird fortgeführt.

Die Kooperation hat auch zur Folge, dass man im Seeland ab Mitte Jahr samstags jeweils die «Schweiz am Wochenende» aus dem Briefkasten ziehen wird. Das «Bieler Tagblatt» – immerhin eine der wenigen verbliebenen Regionalzeitungen, die nicht zu einem der grossen Medienkonzerne gehört – wird neu in den Mantelteil der Wochenend-Ausgabe von CH Media gehüllt.

Neben dem ersten kommt auch der dritte Bund der Samstagszeitung künftig von CH Media. Dieser Bund werde sich «ganz den schönen Dingen des Lebens widmen», also Reisen, Mode, Kultur, Genuss, Lifestyle – solche Sachen. 

«Gassmann Media und CH Media sind überzeugt, dass die Leserinnen und Leser des ‘Bieler Tagblatt’ nebst dem umfassenden Regionalteil künftig auch im Inland- und Auslandteil mehr relevanten und aktuellen Journalismus in hoher Qualität erhalten werden», versüsst CH Media in seiner Mitteilung das publizistische Modell, das Kritiker gerne als «Einheitsbrei» verteufeln.