Ab Sommer 2015 flimmert die Sängerin Beatrice Egli regelmässig mit einer eigenen Sendung über die Bildschirme. Die «Musikshow mit vielen berührenden Momenten und emotionalen Überraschungen» wird im Schweizer Fernsehen und im Ersten ausgestrahlt.
In der Sendung mit dem Namen «Beatrice Egli - Die grosse Show der Träume» begrüsst Egli nationale und internationale Stargäste und stellt neue Talente aus verschiedenen Genres vor. «Es sind Menschen wie du und ich, die aber alle eine ganz besondere Fähigkeit mitbringen. Ihre Geschichten werden in Zuspielern, Talks und Aktionen gezeigt», heisst es dazu. Die erste Ausgabe wird am Freitag, 19. Juni in München aufgezeichnet.
Produziert wird die Show von der DEF Media GmbH und der 313tv im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF). Die redaktionelle Verantwortung liegt federführend bei Annette Siebenbürger und Heike Lutter vom Bayerischen Rundfunk sowie bei Christoph Gebel und Sven Sarbach von SRF.
Die beiden Rundfunkanstalten kündigten die Sendung über inhaltlich fast identische Mitteilungen an. SRF war bei der Wortwahl jedoch zurückhaltender, statt von der «sympathischen Schweizerin» bezeichneten sie Egli ganz einfach als «Schweizerin».
Beatrice Egli wurde als Gewinnerin der Sendung «Deutschland sucht den Superstar» 2013 mit ihrer Schlagermusik bekannt. Im März 2014 erhielt sie den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie «Newcomer International».