Content:

Donnerstag
11.01.2018

IT / Telekom / Druck

Axa und Tamedia planen neue Angebote

Axa und Tamedia planen neue Angebote

Das Versicherungsunternehmen AXA Winterthur und das Zürcher Medienhaus Tamedia «bündeln ihre Kräfte»: Die beiden Unternehmen gehen gemäss einer gemeinsamen Mitteilung vom Mittwoch eine langjährige Partnerschaft ein, zu der auch eine 50-Beteiligung der AXA an autoricardo.ch gehört.

Neben der Beteiligung an der Fahrzeugplattform - die noch der Zustimmung durch die Eidgenössische Wettbewerbskommission (Weko) bedarf - habe man sich darauf verständigt, «gemeinsame Angebote für den Schweizer Fahrzeugmarkt» zu planen.

Diese sollen neben Angeboten im Bereich Gebrauchtwagen «weitere Dienstleistungen im Mobilitätsbereich» umfassen. Über die finanziellen Rahmenbedingungen der Partnerschaft haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.