Der Verband Aussenwerbung Schweiz (AWS) hat sich mit zwei Mitgliedern verstärkt. Neu in der Organisation vertreten sind die Excom Media AG sowie Smadooh Media.
Die beiden Unternehmen unterstützten die Absichten des Verbandes, den analogen und digitalen Aussenwerbemarkt bei der Mediaforschung, der Ausbildung, der Digitalisierung und dem Gattungsmarketing weiterzuentwickeln, teilte der Verband am Mittwoch mit.
Neu sind damit neun Aussenwerbeunternehmen beim AWS dabei, um die Interessen der Werbung im öffentlichen Raum zu vertreten.
An der Generalversammlung vom 28. März wurden zudem alle bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt: Markus Ehrle (Präsident, APG|SGA), Christoph Marty (Vizepräsident, Goldbach Neo), Beat Holenstein (APG|SGA), Robert Furger (Goldbach Neo) und Gregor Zimmerli (Aktiv Werbung).
2024 will sich der Verband auf die Bekämpfung von Einschränkungen der kommerziellen Werbung fokussieren. Auch eine «transparente und anbieterunabhängige Mediaforschung» steht ganz oben auf der Prioritätenliste sowie das «Aufzeigen der hohen volkswirtschaftlichen Wertschöpfung der Aussenwerbung».
Dazu komme noch ein verstärktes Gattungsmarketing.