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Montag
26.06.2023

Vermarktung

Das neue Logo von Goldbach Neo. Die Zusammenführung der Neo Advertising in die neue Firma erfolgt per Ende September…    (Bild: Goldbach Group)

Das neue Logo von Goldbach Neo. Die Zusammenführung der Neo Advertising in die neue Firma erfolgt per Ende September… (Bild: Goldbach Group)

Durch die Fusion von Clear Channel Schweiz und Neo Advertising kommen die beiden Aussenwerber mit einem neuen Namen auf den Markt: Goldbach Neo.

Der neue Name Goldbach Neo OOH AG (Goldbach Neo) stelle einerseits einen Bezug her zum etablierten Brand von Neo Advertising und bezeichnet auf der anderen Seite die Zugehörigkeit zur Vermarkterin Goldbach, begründet der Verwaltungsrat seinen Entscheid für den neuen Namen.

Die Geschäftsleitung besteht per 1. Juli 2023 aus den bisherigen Mitgliedern der Clear Channel Schweiz und werde ergänzt durch Florian Maas und David Auer von Neo Advertising, wie der zur TX Group gehörende Vermarkter Goldbach am Montag mitteilt.

Die Geschäftsleitung besteht aus CEO Christoph Marty; Sales & Marketing: Diego Quintarelli; Technologie, Development & Operations: Rob Furger; Finance, Controlling & HR: Tom Gibbings.

Durch die strategische Relevanz der Verträge mit der Stadt, dem öffentlichen Verkehr und des Flughafens in Genf werde eine erweiterte Geschäftsleitung mit Florian Maas, als Directeur Suisse Romande & Tessin und David Auer, der die Transformation und Spezialprojekte verantwortet, gebildet.

Der Mitgründer von Neo Advertising Christian Vaglio-Giors wechselt in den Verwaltungsrat und übernimmt eine Rolle als Berater von Christoph Marty.

Die Rechte am Namen Clear Channel sind mit dem Verkauf an die TX Group/Goldbach erloschen, heisst es. Entsprechend wird per 27. Juni 2023 aus Clear Channel Schweiz AG die Goldbach Neo OOH AG.

Die Zusammenführung der Neo Advertising AG in die Goldbach Neo OOH AG erfolgt Ende September 2023.