Content:

Mittwoch
22.06.2022

Medien / Publizistik

Und alle lesen sie die BaZ: Das Design stützt sich auf den am Rheinknie schon fast ikonischen roten Balken ab. (Bild zVg)

Und alle lesen sie die BaZ: Das Design stützt sich auf den am Rheinknie schon fast ikonischen roten Balken ab. (Bild zVg)

Die «Basler Zeitung» gehört zur Stadt, wie der Rhein, die Fasnacht oder -minu. Wer hier wohnt, der liest die BaZ. Und wer das noch nicht tut, der soll davon überzeugt werden, es baldmöglichst zu tun. 

So kommt die Kampagne daher, welche die junge Basler Kreativagentur Mona und Mateo kreiert hat. Der Slogan heisst natürlich: «Basel liest BaZ».

Zu sehen auf Bildebene sind Basler Augenpaare, die auf Textebene einen Vornamen kriegen. Und alle lesen sie die BaZ. Das Design stützt sich auf den am Rheinknie schon fast ikonischen roten Balken ab, der das Logo des Stadtblatts seit Menschengedenken ziert.

Die Kampagne läuft auf Digital Out-of-Home und Social Media, im Kino und auf Display Ads, heisst es von der Basler Ramsteinerstrasse weiter.

Verantwortlich bei Tamedia waren Isabella Maria Wohlwend, Head of Campaign Management Deutschschweiz, und Olivier Goetschi, Marketing Manager. 

Verantwortlich für Konzept und Umsetzung bei Mona und Mateo waren Sheena Czorniczek, Hannah Mey, Nadine Zürcher, Otis Horiuchi, Mona Fluri, Mateo Sacchetti.