Content:

Freitag
08.11.2024

Vermarktung

Attackera bleibt weiterhin als eigene Marke bestehen... (Bild: © Attackera)

Attackera bleibt weiterhin als eigene Marke bestehen... (Bild: © Attackera)

Der Digitalvermarkter der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ) Audienzz hat die Zürcher Digitalagentur Attackera übernommen. 

Dabei soll das AdFact-Team, das sich bei Audienzz ums Programmatic Buying kümmert, in das darauf spezialisierte Tochterunternehmen eingegliedert werden, wie es am Donnerstag von der Zürcher Falkenstrasse heisst.

Attackera werde auch weiterhin als eigene Marke am Markt auftreten und Dienstleistungen im Bereich Digital Advertising, Data Analytics und Strategic Consulting anbieten, heisst es weiter.

Mit der Akquise ziele man vor allem auf «Synergieeffekte im Technologiebereich». «Die Entwicklungskompetenz des rund 40-köpfigen Software-Engineering-Teams von audienzz soll zukünftig auch das digitale Agenturgeschäft von Attackera unterstützen.» 

Dabei hat Audienzz vor allem die Entwicklungen bei der künstlichen Intelligenz im Auge, die den Digital-Advertising-Markt «nachhaltig verändern» werde. 

Die Übernahme kommt nicht aus heiterem Himmel. Audienzz und Attackera (Media) arbeiten schon seit Längerem zusammen.