Die Vermarkterin Netpoint Media, die seit 2023 zu Audienzz gehört, zählt neu die deutsche SV Gruppe zu ihren Kunden. Zu der Gruppe gehören unter anderem die Nachrichtenportale schwäbische.de und nordkurier.de.
Für das Vermarktungsportfolio Oms Neo von Netpoint Media bedeute der Kundenzugewinn einen «signifikanten Reichweitenzuwachs sowie eine strategische Stärkung des Newssegments», heisst es in einer Mitteilung vom Montag.
Unter der Marke Oms Neo versammelt die Online-Vermarkterin seit 2023 journalistische Digitalangebote regionaler und überregionaler Medienhäuser. Zum Vermarktungsportfolio zählen neben der «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ) mehrere regionale Zeitungsverlage aus Deutschland sowie deutschsprachige Titel im europäischen Ausland.
Der Online-Vermarkter Netpoint Media ist seit 2023 Teil von Audienzz. Noch im laufenden Jahr soll das Unternehmen zu Audienzz Deutschland umbenannt werden.
Audienzz ist eine Tochtergesellschaft der «Neue Zürcher Zeitung» (NZZ).