Content:

Freitag
04.02.2022

Vermarktung

Adfact-Media-Buying-Audienzz-NZZ-Klein-Report

Die NZZ-Tochter Audienzz lanciert die neue Geschäftseinheit Adfact, die auf den programmatischen Einkauf digitaler Werbung fokussiert ist.

Die neue Unit Adfact, die von von Philip Zeidler geführt wird, verstehe sich als kompetenter Partner im Bereich Programmatic Media Buying. «Wir hören oft von Kunden, dass sie sich im Mediaeinkauf mehr Transparenz wünschen. Unser Programmatic-Buying-Angebot adressiert seit einigen Jahren genau dieses Bedürfnis. Deshalb wollen wir diesen Bereich nun deutlich ausbauen», schreibt die NZZ am Donnerstag über die Problematik von Programmatic Advertising.

Die Kundschaft profitiere vom integrierten digitalen Know-how von Audienzz und den zahlreichen eigens entwickelten Tools.

Die Kunden könnten sich unter anderem neben einer Anbindung ans globale Programmatic Werbenetzwerk und einem kuratierten Marktplatz mit gebündeltem Werbeinventar auch den Zugang zu hochwertigen First-Party-Daten von Audienzz sichern.

Mit Adfact will man bei der NZZ den Media-Einkauf und die Vermarktung innerhalb von Audienzz voneinander stärker trennen. Remo Baumeler, Managing Director von Audienzz: «Mit Adfact schaffen wir die notwendigen Strukturen, um die bereits vorhandenen Kompetenzen und Ressourcen in Form einer eigenen Geschäftseinheit weiterzuentwickeln.»