Die Hürden für Werbungen im redaktionellen Umfeld von nzz.ch, suedostschweiz.ch, finanzen.ch oder watson.ch sollen weiter gesenkt werden: Mit der Einführung des «Native Ad Managers» ermöglicht Audienzz neu die programmatische Buchung von Native Advertising.
Nach Angaben der digitalen Vermarktungstochter der NZZ handelt es sich um den «schweizweit ersten pogrammatischen Native Ad Manager», schreibt Audienzz in einer Mitteilung vom Montag.
Dieser erlaube es Werbetreibenden, Performance-Kampagnen «erstmals selbständig zu erfassen» und diese «innert weniger Minuten» live zu schalten. Insbesondere KMUs sollen von der neuen Werbemöglichkeit überzeugt werden.
Die Native-Kampagnen werden innerhalb des «Business-Click-Netzwerks» von Audienzz ausgeliefert, das 150 Webseiten und Apps in der Schweiz umfasst. Dazu gehören unter anderem nzz.ch, cdt.ch, finanzen.ch, laliberte.ch, lenouvelliste.ch, suedostschweiz.ch oder watson.ch.