Content:

Freitag
08.12.2023

TV / Radio

Peter Düggeli (links) und Mario Grossniklaus wagen sich an die Flaggschiffe von SRF... (Bild: SRF)

Peter Düggeli (links) und Mario Grossniklaus wagen sich an die Flaggschiffe von SRF... (Bild: SRF)

Mario Grossniklaus und Peter Düggeli werden ab 2024 stellvertretend für Sandro Brotz und Barbara Lüthi die «Arena» beziehungsweise den «Club» moderieren.

Grossniklaus, der bisher in beiden Formaten zum Einsatz kam, wird sich ab Januar 2024 auf die «Arena» konzentrieren. Für ihn rückt Peter Düggeli im «Club» nach. Brotz und Lüthi werden weiterhin den Hauptteil der Moderationen bestreiten.

Peter Düggeli wird den «Club» ab 2024 stellvertretend für Barbara Lüthi moderieren. Zusätzlich wird er das «Club»-Team als Produzent und Redaktor ergänzen, wie der Sender am Donnerstag mitteilte. Die genauen Einsätze von Düggeli seien aber noch nicht definiert, wie SRF gegenüber dem Klein Report ausführte. 

Seit 2010 arbeitete Düggeli bei SRF als Redaktor bei der «Tagesschau» und «10vor10» und von 2015 bis Anfang 2021 als Korrespondent in Washington. 2021 trat er die Stelle als Kommunikationschef beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) an. Seit Beginn 2023 ist Düggeli wieder bei SRF tätig. 

Mario Grossniklaus wird die «Arena» ab 2024 einmal im Monat moderieren. Daneben nimmt er seine Funktion als Leiter von Wahlen, Abstimmungen und Spezialformaten sowie als Co-Leiter der SRF-Inlandkorrespondentinnen und -korrespondenten weiterhin wahr.

Im Frühjahr 2024 ist er in einem Sabbatical, wie SRF schreibt. In dieser Zeit übernehme Bundeshausjournalistin und Moderatorin Nathalie Christen seine Stellvertretung bei der «Arena».