Content:

Donnerstag
07.03.2024

Vermarktung

APG-Wingo-programmatische-DOOH-Kampagne-Klein-Report

Das Aussenwerbeunternehmen APG setzt seit 2019 auf die sogenannte Supply Side Plattform (SSP) von VIOOH. Seit Dezember 2023 ist auch DV360 von Google für Digital Out of Home verfügbar.

Die erste programmatische Digital Out of Home-Kampagne in der Schweiz wurde mit Wingo als Auftragsgeberin, Mediaschneider als Mediaagentur sowie der APG als Anbieterin umgesetzt, wie der Aussenwerbekonzern dazu schreibt.

Die Kampagne startete am 14. Dezember mit dem «BrandDay» von Wingo. Dabei wurden über 550 ePanels und 43 eBoards der APG mittels Bewegtbild eingesetzt.

Mit über 4,1 Millionen Kontakten und einer Reichweite von zwanzig Prozent in nur einem Tag, erreichte Wingo in der deutschen und französischen Schweiz die «maximale Aufmerksamkeit» zum Kampagnenstart.