Im Rahmen der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung der IMS Gruppe übernimmt Andreas Guler die neu geschaffene Funktion als Leiter Content und Channels. Er tritt seine Stelle am 1. Juli an.
Der neu geschaffene Bereich Content und Channels bei der Berner Sportvermarktungsagentur und dem Medienunternehmen IMS verantwortet künftig die integrierte publizistische Content-Strategie für die zahlreichen Printpublikationen sowie für deren digitale Kanäle, wie es in der Mitteilung heisst.
Andreas Guler war zuvor Leiter Content und Channels in der Unternehmenskommunikation der Schweizerischen Post und unter anderem verantwortlich für die integrierte publizistische und konzeptionelle Entwicklung der Publikationen, von Social Media und des Channel-Managements.
Von 2013 bis 2016 hat er neben den externen und internen Konzernpublikationen die interne Kommunikation geleitet und zuvor während sieben Jahren die HR-Kommunikation bei der Post verantwortet.
Vor seinem Wechsel zur Schweizerischen Post war der gebürtige Walliser während mehrerer Jahre als Journalist und als Inhaber des damaligen Musiklabels Braincells Records sowie der Künstleragentur Braincells Events tätig.
Zu seiner neuen Herausforderung bei der IMS Gruppe meint Guler: «Die Print-Branche wird gemäss der Geschäftsphilosophie von IMS auch in Zukunft eine grosse Bedeutung behalten. Gleichzeitig sehe ich vor dem Hintergrund der digitalen Transformation ein grosses Potenzial bei IMS, mit crossmedialen und digitalen Ansätzen publizistische Synergien gezielt zu nutzen.»