Content:

Dienstag
07.01.2025

TV / Radio

Sprechen über Joggen nachts im Wald in der neuen Talkshow: Kochbuchautorin Nadia Damaso aus Pontresina und Salar Bahrampoori aus Chur...    (Bild Seven One/zVg)

Sprechen über Joggen nachts im Wald in der neuen Talkshow: Kochbuchautorin Nadia Damaso aus Pontresina und Salar Bahrampoori aus Chur... (Bild Seven One/zVg)

Salar Bahrampoori macht das, was er am besten kann: Skifahren und reden.

Der diplomierte Schneesportlehrer und TV-Moderator brettert in der «Skischule Salar» mit seinen Gästen die Engadiner Pisten hinunter. Diesen Mittwoch nimmt er die letzten Dreharbeiten für die neue Talkshow in Angriff, in Begleitung von Komiker Claudio Zuccolini.

Das erste Schneegespräch mit dem Profi-Snowboarder Nicolas Huber strahlt Sat.1 Schweiz am 19. Januar aus, davor bereits am 12. auf der Streaming-Plattform Joyn. Bevor Huber die Ski montiert, muss Salar das Brett anschnallen und in die Halfpipe. Schliesslich müsse Nicolas Huber fit für die Freestyle-WM in St. Moritz sein, schreibt Sat.1 Schweiz über die erste von fünf Folgen. Jede ist vorab auf Joyn zu sehen.

Ski-Hase Christa Rigozzi fährt Skilehrer Salar Bahrampoori davon. Die Tessiner Moderatorin macht ihm aber das Angebot, mit ihr mal Töff zu fahren, wie am 26. Januar zu sehen ist.

Auch äusserst schnell unterwegs ist Franco Marvulli. Der ehemalige Radprofi mag auch in der «Skischule Salar» Tempo und keine Pausen. Seit er 2014 seine sportliche Laufbahn beendet hat, ist Marvulli als Moderator, Vortragsredner und Veranstalter tätig. Dazu hört man in Folge 3 am 2. Februar mehr.

Nicht weit hatte es Nadia Damaso aus Pontresina. Die Kochbuchautorin spricht eine Woche später auf der Lagalb und Diavolezza über ihr Leben. «Sie erzählt von ihren neuen Projekten als Sängerin und wieso sie mitten in der Nacht im Wald joggen geht», schreibt der Privatsender zum Talk der 4. Folge. Ein Gespräch zwischen zwei Bündnern, denn der iranisch-schweizerische Moderator Bahrampoori ist in Chur aufgewachsen.

Lachen ist dann am 16. Februar angesagt mit dem Bündner Komiker Claudio Zuccolini. Die beiden treffen sich in Zuoz im Oberengadin. «Zuccos Skifahrkünste beäugt Salar ganz genau und will von ihm wissen, wie es hinter der Komiker-Fassade aussieht», so der TV-Sender über die letzte Folge der neuen Talkshow der «Skischule Salar».

Dass Skifahren auch gefährlich sein kann, musste Salar Bahrampoori selber feststellen, als er sich Mitte Dezember bei Dreharbeiten in Gstaad einen Muskelfaserriss zuzog.

Der Moderator war vor seinen Pistengesprächen jahrelang als Moderator und Reporter bei «G&G – Gesichter und Geschichten» zu sehen. Gemeinsam mit Fabienne Gyr moderiert er die Samstagabendsendung «SRF bi de Lüt – Live».