Content:

Montag
03.06.2024

Werbung

Marcus Josty (l.) übernimmt von Kurt Wettstein dessen Agenturanteile und startet unter neuem Namen mit der Scarlet AG... (Bild: zVg)

Marcus Josty (l.) übernimmt von Kurt Wettstein dessen Agenturanteile und startet unter neuem Namen mit der Scarlet AG... (Bild: zVg)

Kurt Wettstein hat seine Anteile von Scharlachrot an Marcus Josty verkauft. Ursprünglich wurde die Agentur von Wettstein vor über 30 Jahren als WVC Communication gegründet.

«Marcus Josty hat einen unglaublich breiten Background und bringt nochmals neue Expertise in die Agentur, von der nicht nur unsere Mitarbeitenden, sondern auch unsere Kundinnen und Kunden profitieren werden», schreibt Kurt Wettstein über den neuen Inhaber. In dessen Scarlet AG er auch Verwaltungsratsmitglied ist. Seine Leidenschaft, seine Ideen und klaren Visionen für die Entwicklung des Unternehmens hätten Wettstein von Anfang an überzeugt.

Josty war die letzten Jahre Creative Director und Partner bei der Wirz Group. Nebst zahlreichen Kampagnen für Kunden wie Migros, BKW, Yallo oder die Migros Bank war er bei Wirz mitverantwortlich für den gesamten visuellen Markenauftritt der Migros – im Rahmen der neuen Dachmarkenstrategie im Jahr 2020.

«Auch wurde unter seiner kreativen Leitung der visuelle Auftritt der Marke ‚V-Love‘ für die Migros konzipiert und entwickelt, welcher 2022 einen silbernen Effie gewann», so Wettstein.

Auf der Kundenliste stehen unter anderen Unternehmen und Marken wie Geberit, Bico, Kapag oder die TX Group.