Content:

Samstag
12.10.2024

Vermarktung

Ads&Figures hat für die Mobiliar die Klicks gesteigert und die Akquisitionskosten spürbar gesenkt. Das hat auch Google überzeugt, so dass die Ergebnisse in einer Case Study festgehalten wurden.

Um ihre Marktpräsenz zu stärken, wollte die Mobiliar ihre Sichtbarkeit «in Auktionen für markenbezogene und generische Kampagnen erweitern», schreibt die Digitalagentur von CEO und Gründer Fabian Wydler in einer Mitteilung.

Sein Team, das die Versicherungsgesellschaft seit 2019 im Bereich Search Engine Advertising (SEA) unterstützt, nutzte die Gelegenheit, um mehrere Tests durchzuführen. Damit sollten die Leistungen der Kampagnen gesteigert werden.

Konkret wurden mehrere Tests durchgeführt, um Neukunden im Bereich Autoversicherung zu gewinnen. Danach wurden die Tests auf andere Produkte und Markenkampagnen ausgeweitet. 

Ergebnis: Die Klicks gingen unter dem Strich um 30 Prozent nach oben. 

«Nach dieser erfolgreichen Umsetzung wird die Mobiliar weiterhin KI in ihre Google Ads Strategie integrieren», schreibt Ads&Figures weiter.