Die Sonntagsausgabe des SRF-People-Formats verzichtet künftig auf den Studiotalk. Wegen der Neuausrichtung gibt Dani Fohrler die Moderation von «G&G Weekend» ab.
Anstelle des Studiotalks, dem bisherigen Herzstück der Sendung, bringt «G&G Weekend» neu einen Wochenrückblick und fasst die wichtigsten Beiträge der «G&G»-Sendungen der letzten Tage zusammen.
Mit dieser Wiederverwertung sollen Kosten gedrückt werden: «Die Konzeptänderung erfolgt im Zusammenhang mit den anfangs März angekündigten Sparmassnahmen der SRG», hiess es am Freitag bei der SRF-Pressestelle dazu.
«G&G-Weekend»-Moderatorin Nicole Berchtold stösst ab Januar ins Moderationsteam, das die Sendung unter der Woche moderiert. Zusammen mit Jennifer Bosshard und Salar Bahrampoori führt sie künftig im Turnus durch die fünf werktäglichen Sendungen und die Weekendsendung.
Dani Fohrler, der seit 2011 «G&G Weekend» moderiert, habe sich entschieden, «aufgrund der Neuausrichtung der Sendung die Moderation abzugeben und sein Engagement bei ´Glanz & Gloria` zu beenden», heisst es weiter.
Seine Rolle als Gastgeber der Sendung «Treffpunkt» und «Persönlich» auf Radio SRF 1 behält Fohrler.