Mit «MasterChef» holt der Privatsender 3+ eine der weltweit erfolgreichsten Kochshows nun auch auf die Schweizer Bildschirme.
Miele Schweiz ist Sponsor der Show und stattet diese mit Premium-Hausgeräten aus, wie das Unternehmen mitteilt.
Darüber hinaus ist Miele Ambassador Nenad Mlinarevic neben Zoe Torinesi und Andreas Caminada Teil der Jury und wird die Kreationen der Kandidaten auf Herz und Nieren testen.
Ab 14. Februar werden 20 Kandidatinnen und Kandidaten im Koch-Battle antreten. Um die kulinarischen Challenges zu meistern, stehen den Hobby-Köchen die neusten Miele-Kochgeräte der Generation 7000 zur Verfügung. So würden die Kandidaten die Geschwindigkeit des Induktionskochfeldes zu schätzen wissen, «denn eine elementare Zutat für eine spannende Unterhaltungssendung ist Zeitdruck», schreibt Miele. Der Sponsor kann in der Sendung auch noch seinen Combi-Dampfgarer präsentieren.
Moderiert wird «MasterChef» Schweiz vom übergelaufenen TV-Wanderer Nik Hartmann. Jury-Mitglied Nenad Mlinarevic hat sich einen Namen gemacht mit seiner «Bauernschänke» sowie der «Neuen Taverne», in welcher der Vegetable-Driven-Pionier ein nachhaltiges Kulinarik-Konzept voranbringt.
Andreas Caminada ist ausgezeichnet mit 3 Michelin-Sternen und 19-Gault&Millau-Punkten. Zoe Torinesi betreibt neben ihrer Moderationstätigkeit den Foodblog «Cookinesi.com»
Für Miele Schweiz sei die Partnerschaft «eine gute Möglichkeit, einem breiten Publikum die Vielfalt seiner Küchen- und Hausgeräte aufzuzeigen», sagt Andreas Oehrli, Head of Brand & Digital Marketing Miele Schweiz. Für Roger Elsener, Geschäftsführer von CH Media Entertainment, ist die Zusammenarbeit ein «perfect match», denn für den Sender spielten auch die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens eine wichtige Rolle für die Wahl des Partners.
Produziert wurde die Schweizer Version von «MasterChef» von B&B Endemol Shine in Zürich. Die Sendung läuft vom 14. Februar bis 18. April 2022 auf 3+ jeweils am Montag um 20:15 Uhr.