Tamedia und rabattcorner.ch erweitern ihre Zusammenarbeit auf die Romandie. Neu können auch die Abonnenten von «24heures» und die «Tribune de Genève» in den Genuss von Cashback-Rabatten kommen.
Wer bei «24 heures» oder der «Tribune de Genève» bereits über ein Login verfügt, kann das auch für rabattcorner.ch verwenden, sagte Geschäftsführer Alban Grossenbacher auf Nachfrage des Klein Reports. Voraussetzung sei ein «aktives Abonnement».
«Abonnenten von Tamedia erhalten ein Startguthaben von 10 Schweizer Franken.» Im Gegenzug machen die Tamedia-Titel bei ihren Leserinnen und Lesern auf rabattcorner.ch aufmerksam.
Seit rund zwei Jahren kooperiert rabattcorner.ch auf diese Weise mit den Bezahl-Titeln von Tamedia in der Deutschschweiz.
Die 2014 gestartete Cashback-Seite rabattcorner.ch fungiert als Vermittler zwischen Online-Shops und Konsumenten. Für Einkäufe seiner User erhält das Portal eine Umsatzprovision von den Shops. Diese werde «zum grössten Teil an die Nutzer in Form von Cashback weitergegeben».
Die Partnerschaft mit Tamedia sei «exklusiv», sagte Alban Grossenbacher auf die Frage, ob auch Kooperationen mit anderen Medienhäuser denkbar wären.
An rabattcorner.ch angeschlossen sind unter anderem Nike, Weltbild oder Orell Füssli. Auch die Buchungsplattformen ebookers.ch oder die Fluglinie Swiss sind dabei.