Content:

Samstag
09.07.2016

Medien / Publizistik

Marco Boselli: «konsequent Digital-First»

Marco Boselli: «konsequent Digital-First»

Mit «20minuten.ch» erreicht erstmals ein Newsportal in der Schweiz die Marke von 1 Milliarde Page Impressions pro Monat. Der signifikante Traffic-Zuwachs ist vor allem auf die im letzten August lancierte Mobile-App zurückzuführen. 

Die von NET Metrix für «20 Minuten» gemessenen Juni-Zahlen durchbrechen alle bisherigen Bestwerte in der Deutschschweiz bei den Page Impressions und den Visits, wie «20 Minuten» in ihrer Medienmitteilung schreibt.

So generierten die Digitalangebote der zur Mediengruppe «Tamedia» gehörenden Newssite im Juni 91,7 Millionen Visits und über eine Milliarde Page Impressions. Bei den Unique Clients verzeichnet «20 Minuten» mit 4,9 Millionen den drittbesten je gemessenen Wert.

«Ein unglaublicher Page-Impressions-Wert, den wir in der Deutschschweiz erreicht haben und der uns wirklich stolz macht», so Marco Boselli, Chefredaktor «20 Minuten». «Zu erklären ist dieser Rekord einerseits mit unserer konsequenten Digital-First-Arbeitsweise», so Boselli.

«Dazu beigetragen hat aber insbesondere auch unsere extrem aktive Community, die die neue «20-Minuten»-App immer intensiver nutzt und mit eigenen, Traffic-starken Inhalten wie zum Beispiel den täglichen Foto-Challenges bereichert.»