Content:

Dienstag
25.03.2025

Medien / Publizistik

Die ehemalige Migros-Managerin Victoria Rispy übernimmt auf Anfang April die Gesamtverantwortung fürs Marketing des Pendlerblatts... (Bild: zVg)

Die ehemalige Migros-Managerin Victoria Rispy übernimmt auf Anfang April die Gesamtverantwortung fürs Marketing des Pendlerblatts... (Bild: zVg)

Victoria Rispy, seit Anfang 2025 Head of B2C-Marketing von 20 Minuten, übernimmt auf Anfang April als Head of Marketing die Gesamtverantwortung für alle Marketingaktivitäten von 20 Minuten.

Die bisherige Marketing-Chefin Annina Flückiger habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, «um sich beruflich neu zu orientieren», heisst es in einem Kommuniqué am Dienstag.

Ihre Nachfolgerin, Victoria Rispy, stiess Anfang 2025 als Head of B2C-Marketing zum Unternehmen. Davor arbeitete Rispy seit 2015 für die Migros in verschiedenen Funktionen im Marketing, zuletzt als Brand Manager Frische.

Victoria Rispy hat einen Master of Arts in Deutscher Literaturwissenschaft, Kommunikations- und Medienwissenschaften der Universität Bern in der Tasche und hat sich im Bereich Brand Management und Marketing-Kommunikation weitergebildet, heisst es weiter.

Victoria Rispy berichtet als Head of Marketing direkt an Bernhard Brechbühl, CEO 20 Minuten Gruppe.

Die scheidende Marketing-Chefin Annina Flückiger stiess 2006 zu 20 Minuten. Neben ihrer Rolle als Marketingverantwortliche hat sie zusätzliche Aufgaben übernommen, wie zum Beispiel die Verlagsleitung des Lifestyle-Magazins «20 Minuten Friday». 

Später übernahm Flückiger die Funktion als Chief Commercial Services and Marketingsolution & Leitung Branding bei Tamedia Advertising, bevor sie für 20 Minuten den Bereich Commercial Content aufbaute und leitete. In dieser Funktion nahm sie auf Anfang 2020 in der Geschäftsleitung von 20 Minuten Einsitz. 

Als Chief Commercial Content Officer verantwortete Annina Flückiger die Abteilung Commercial Publishing, das Marketing, die Lifestyle-Angebote von 20 Minuten sowie das Luxusmagazin «encore». 

Mit dem Aufbau der eigenen Vermarktungsorganisation bei 20 Minuten auf Anfang Januar 2025 und der damit verbundenen Reorganisation der Geschäftsbereiche übernahm Annina Flückiger die Rolle als Chief Marketing Officer. Sie verfügt über einen Master in Business Communications und einen EMBA in Marketing.