Content:

Freitag
14.03.2025

Medien / Publizistik

«20 Minuten»-Moderatorin Vanessa Travasci rappt mit Skip, Werbepartner Samsung platziert ein Smartphone... (Bild: Screenshot Video 20min.ch)

«20 Minuten»-Moderatorin Vanessa Travasci rappt mit Skip, Werbepartner Samsung platziert ein Smartphone... (Bild: Screenshot Video 20min.ch)

Im Entertainment-Team von «20 Minuten» fordert man sich gegenseitig immer mal wieder heraus. 

Bei der jüngsten Challenge wurde die «20 Minuten»-Moderatorin Vanessa Travasci vom Entertainment-Chef Stefan Viliotti nichts ahnend in ein Basler Musikstudio geführt. Dort sollte sie einen eigenen Song aus dem Ärmel schütteln. 

Zur Unterstützung waren der Basler Mundartkünstler Skip sowie Philipp vom Musikproduzenten-Kollektiv «Vigaz Beats» im Studio.  

«Ich war super nervös und überzeugt, dass ich scheitern würde», sagt Vanessa Travasci zur Challenge. 

Es entstand dann aber doch ein Song, den «20 Minuten» am Freitag online gestellt hat, inklusive Video. Letzteres wurde vom Video Producer Marisa Monteiro produziert. 

«Als Werbepartner konnte Samsung für ein erstmaliges Product Placement im Video gewonnen werden», heisst es in einer Mitteilung zu der Aktion.

Samsung ist auch sonst präsent an der Werdstrasse. Ende Februar hat «20 Minuten» ein neues Ressort für Künstliche Intelligenz gestartet. Hinter dem nur digital verfügbaren «AI Channel» steht eine neue Partnerschaft mit dem südkoreanischen Tech-Konzern, wie der Klein Report berichtete.