Die Newsplattform 20minuten.ch wird um einen Chanel rund um die Thematik Wohnen und Immobilien ergänzt. Gemäss dem Verlag wurde das zusammen mit den Immobilienportalen homegate.ch und immostreet.ch erarbeitet.
«Die neue Rubrik bietet den Usern täglich Inspiration für die eigenen vier Wände sowie nützliche Tipps für WGs bis hin zu jungen Familien: Vom Must-have für den Single-Mann über den neusten Instagram-Hype bis zum trendigen Accessoire oder den coolen Vintage-Möbel-Basteltipps», schreibt das Zürcher Unternehmen in einer Mitteilung.
In diesem Umfeld würden Marken ihre Werbebotschaften direkt an die anvisierte Kernzielgruppe richten können. Zudem hätten 20minuten.ch-User die Möglichkeit, sich mit den integrierten Marktplatzlösungen von homegate.ch und immostreet.ch über die aktuellen Immobilieninserate zu informieren und nach Wohnobjekten in ihrer Umgebung zu suchen.
Für die Immobiliensuche auf 20minuten.ch würden homegate.ch - das eine Beteiligung an immostreet.ch hält und wie «20 Minuten» zur Mediengruppe Tamedia gehört - und immostreet.ch über «110 000 aktuelle Immobilieninserate» liefern.