Mit «My 20 Minuten» ruft die Gratiszeitung ab sofort eine eigene Memberplattform mit Wettbewerben und einem Rabatt-Shop ins Leben.
Leserinnen und Leser können sich neu auf «My 20 Minuten» registrieren und an Wettbewerben für Tech-Gadgets oder Hotelübernachtungen teilnehmen, teilte «20 Minuten» am Freitag mit. Auf der neuen Plattform ist auch ein Shop mit täglich neuen Rabattangeboten eingebaut.
Wer sich registriert, erhält ausserdem «uneingeschränkten Zugriff auf die Kommentarfunktion» und kann «erweiterte Funktionen in der App und auf der Webseite» nutzen, weibelt das Pendlerblatt aus dem TX-Group-Konzern weiter.
«20 Minuten» geht noch weiter und kooperiert mit anderen Unternehmen der TX Group. Mit dem Online-Marktplatz Ricardo startet die Gratiszeitung den Lifestyle-Kanal «Reduce & Reuse», in dem es um nachhaltigen Konsum gehen soll. Und die ersten neu registrierten User können bei Doodle, das ebenfalls zur TX Group gehört, kostenlos auf Premium upgraden.
Alle Angebote aus dem Shop und die Wettbewerbe sind mit dem Logo «My 20 Minuten» gekennzeichnet und werden auf der neuen Landingpage my.20minuten.ch zusammengefasst.
Begleitet werde diese «Login-Initiative» von einer nationalen Kampagne, deren Sujets in den digitalen Kanälen von «20 Minuten», auf Social Media, in der Zeitung und an Out-of-home-Plätzen ausgespielt werden.