Content:

Dienstag
25.06.2024

Vermarktung

Chief Revenue Officer Giovanni Cauterucci und Mehmet Inan, der neu als Chief Commercial Officer dabei ist, bauen die neue Verkaufsorganisation auf…       (Bild Sreenshot 20min.ch)

Chief Revenue Officer Giovanni Cauterucci und Mehmet Inan, der neu als Chief Commercial Officer dabei ist, bauen die neue Verkaufsorganisation auf… (Bild Sreenshot 20min.ch)

Beim Pendlerblatt «20 Minuten» (TX Group) geht der Verlag wieder zurück in die Eigenvermarktung.

Man werde auf den 1. Januar 2025 den Markenverkauf sowie die Bereiche AdStack, Open Market und das Drittpartnergeschäft direkt führen, während die Zusammenarbeit mit Goldbach im Bereich Netzwerkvermarktung fortgesetzt werde, schreibt der Verlag am Montag zur Reorganisation.

Die neue Vermarktungsorganisation wird von Chief Revenue Officer Giovanni Cauterucci und Mehmet Inan, der neu als Chief Commercial Officer zu 20 Minuten stösst, aufgebaut.

Mehmet Inan begann 1998 als Director Sales & Marketing bei der Verkaufsorganisation Belcom. Später wechselte er zur IP Multimedia, die Vorgängerfirma der heutigen Goldbach Media (TX Group). Bei Dominik Kaiser verantwortete er beim TV Sender 3+ während 13 Jahren den Verkauf. Die private Sender-Gruppe «3 Plus Group AG» wurde im Oktober 2019 an CH Media verkauft. Vermarktet wurden die TV-Sender von der Goldbach Media.

Von 2021 bis 2023 war Inan als Chief Marketing Officer bei Axel Springer / Media Impact in Berlin tätig. Bei 20 Minuten startet er per sofort und wird auch Einsitz in der Geschäftsleitung nehmen.

Zur erneuten Reorganisation schreibt der Verlag: «20 Minuten und Goldbach haben im Frühling ein gemeinsames Projekt gestartet, mit dem Ziel, die Komplexität der Vermarktungsorganisation zu verringern und sich so aufzustellen, dass beide Organisationen ihre Stärken optimal ausspielen können.»