Content:

Samstag
17.09.2022

Medien / Publizistik

Andy Fischer war bereits vor über 20 Jahren bei der Pendlerzeitung tätig. (Bild © 20 Minuten)

Andy Fischer war bereits vor über 20 Jahren bei der Pendlerzeitung tätig. (Bild © 20 Minuten)

Andy Fischer wird auf Mitte Oktober Leiter Branded Content & Social Media Revenue bei 20 Minuten. Die Funktion wird neu geschaffen. 

Fischer werde eine «Drehscheibenfunktion zwischen Sales, Commercial Publishing und Product wahrnehmen», schreibt der zur TX Group gehörende Verlag am Freitagvormittag. 

Ziel der neuen Funktion sei die Weiterentwicklung der Formate sowie der Verkaufsstrategie, «insbesondere im Bereich Social Media». 

Als Leiter Ressort Zürich und stellvertretender Chefredaktor war Andy Fischer zur Gründungszeit von «20 Minuten» mit dabei. Später wechselte er als geschäftsführender Chefredaktor zum «Tagblatt der Stadt Zürich». 

Von der Redaktion zog es ihn später ganz in Richtung Vermarktung. Zuletzt zeichnete er während mehrerer Jahre für den Ausbau der Social-Media-Kommerzialisierung bei Energy verantwortlich.