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Dienstag
02.04.2024

Medien / Publizistik

Neue Rivella-Sorte taucht Cover und Layout der Pendlerzeitung ganz in Gelb... (Bild: zVg)

Neue Rivella-Sorte taucht Cover und Layout der Pendlerzeitung ganz in Gelb... (Bild: zVg)

Wer am Dienstag auf dem Weg zur Arbeit in die blaue Box griff, wunderte sich nicht schlecht: Das gewohnt blaue «20 Minuten»-Logo war ausnahmsweise gelb gehalten.

Grund dafür ist eine Werbeaktion für Rivella: Zum Launch des neuen Rivella Gelb verkaufte die Pendlerzeitung ihre Aufmachung an das Traditionsunternehmen aus dem aargauischen Rothrist.

Neben einer speziellen Umschlagseite erschien auch die gesamte Printausgabe statt im üblichen Blau im neuen Gelb von Rivella. 

Der gelbe Take-over von «20 Minuten» sei «eine einzigartige Umsetzung im Schweizer Werbemarkt und eine zentrale Massnahme zur Steigerung der Produktbekanntheit von Rivella Gelb», so Nikolas Petschen, Senior Brand Manager Rivella.

Die Kooperation ermögliche es der Schweizer Kultmarke, die neue vegane Variante mit weniger Zucker einem breiten Publikum vorzustellen. 

Die TX Group machte in der Medienmitteilung aus der Sache die Story, dass «20 Minuten» Rivella mit der Werbekampagne «unterstütze». Als sei es kein lukrativer Werbedeal.