Content:

Mittwoch
07.01.2026

Vermarktung

Cauterucci kam im Herbst 2023 zu 20 Minuten...

Cauterucci kam im Herbst 2023 zu 20 Minuten...

20 Minuten stellt die Leitung seiner Vermarktung neu auf: Chief Revenue Officer Giovanni Cauterucci verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, heisst es von der Zürcher Werdstrasse.

Martin Lütgenau übernehme «als Interimsmanager per sofort operative Führungsaufgaben» und stelle gemeinsam mit CEO Bernhard Brechbühl die Weichen für die «nächste Etappe der Eigenvermarktung», teilte das Unternehmen am Mittwochnachmittag mit.

Lütgenau kommt von Burda, wo er von 2002 bis 2024 in Geschäftsführerfunktionen für die digitale Vermarktung tätig war.

Von 2015 bis 2024 war er Co-Geschäftsführer von BurdaForward und verantwortete das digitale Publishing von Focus Online, Chip, bunte.de und weiteren Marken. Er ist heute als Berater und Interimsmanager tätig und habe bereits Projekte von 20 Minuten begleitet.

Giovanni Cauterucci habe sich entschieden, 20 Minuten zu verlassen und eine neue Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu suchen. 

Cauterucci hat zusammen mit Mehmet Inan, der das Unternehmen ebenfalls verlässt, die Eigenvermarktung von 20 Minuten aufgebaut und diese seit Anfang 2025 in einer Co-Leitung geführt.

Cauterucci war im September 2023 als Chief Revenue Officer zu 20 Minuten gestossen, wie der Klein Report ausführlich berichtete.

«Um die Steuerung der Vermarktung übergreifend zu optimieren, soll der gesamte Bereich künftig von einer Person über die jeweiligen Teamleads geleitet werden», heisst es zur Zukunft der Leitungsstruktur.