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Mittwoch
22.01.2020

Medien / Publizistik

Auch der Instagram-Aufritt von Venty konnte die junge Zielgruppe nicht überzeugen...

Auch der Instagram-Aufritt von Venty konnte die junge Zielgruppe nicht überzeugen...

Die Gratiszeitung aus dem Hause TX Group wird das im März 2019 lancierte Social-Media-Angebot Venty nicht weiterführen. Deswegen werden vier Kündigungen ausgesprochen, wie «20 Minuten» am Dienstag mitteilte.

«Venty hat eine eingeschworene kleine Fangemeinde. Leider ist es uns aber nicht gelungen, Venty darüber hinaus bei der jungen Zielgruppe zu etablieren», begründete Geschäftsführer Marcel Kohler den Entscheid.

Stattdessen sollen die bestehenden Social-Media-Kanäle von «20 Minuten» «weiterentwickelt» werden. Ausserdem soll die junge Zielgruppe mit zusätzlichen Massnahmen verstärkt angesprochen werden.

Zwei Venty-Mitarbeitende können ins Social-Media-Team von «20 Minuten» wechseln, eine Person arbeitet künftig im Corporate Publishing. Für vier Mitarbeitende konnte «keine interne Lösung» gefunden werden, heisst es in der Mitteilung.