Die Aussenwerbefirma Neo Advertising wird 2018 insgesamt 13 Leuchtdrehsäulen in Zürich und Winterthur aufstellen. Sie werden sich an «hochfrequentierten Standorten» befinden, teilte Neo Advertising am Donnerstag mit.
Das nächste Jahr hat es für Neo Advertising in sich: Der Medienkonzern Tamedia wird ab dem 1. Januar 2018 die Mehrheit an der Werbefirma mit Sitz in Genf übernehmen. Zudem ging Neo Advertising im Dezember zusammen mit Tamedia ans Bundesverwaltungsgericht, nachdem sie bei der Ausschreibung der SBB-Werbeflächen leer ausgegangen war. Das Verfahren ist noch hängig.
Nun kann der Vermarkter einen Teilerfolg feiern: Neo Advertising wird «im Laufe des ersten Quartals 2018» acht Leuchtdrehsäulen in der Stadt Zürich aufstellen. Zudem enthüllt sie deren fünf in Winterthur. Alle Säulen seien auf einen Motor montiert und hätten jeweils drei Seiten, informierte Neo Advertising.
Ausserdem werden die Leuchtdrehsäulen mit einer «LED-Hintergrundbeleuchtung der neuesten Generation» ausgestattet sein. Die Säulen können mit den Plakatformaten F200 und F400 versehen werden.